Dienstag, 23. Juli 2013

Gartentiere

Gartenmonster...

         ...und mehr...





Für den Markt "Eulenwelt" - mehr Infos und Bilder findet ihr hier - entstand diesen Frühling die Serie "Garten". 
Ein Teil der Gartenserie sind die "Gartentiere".


Gartenmonster





Gartenhäuschen


Gartenhuhn




Gartenblume



Gartenherz



Gartenschnecke




Gartenkatze







Gartenente


Diese "Gartentiere" sind aus dickem verzinktem Draht geformt und mit Paketschnur oder anderer wetterfester Schnur ausgehäkelt. Sie sind bis zu 40 cm gross.Als Verzierung/zum Ausschmücken verwendete ich hauptsächlich Knöpfe und Bänder.

Die Idee für solche Formen hatte ich bereits im Winter. Ich wollte etwas häkeln, das ich auch bei Sturm und Wind und eisiger Kälte draussen lassen kann. So hatte ich die Idee, Paketschnur und Draht zu verwenden. Die geplanten Weihnachtssterne habe ich aus Zeitmangel nicht umsetzten können... Dafür jetzt diese kurligen "Gartentiere".



Lilli Jane zeigt euch bald auch die anderen Garten-Ideen:
- Gartensonnen aus geschmolzenen Jogurtbechern
- eingehäkelte Gartensteine
- wetterfeste Gartengirlanden aus geschmolzenen
  Jogurtbecher-Schnipseln, Knöpfen und Fimo-Perlen


Lilli Jane fragt:
"Wie wär's eigentlich mit einem Gartenzwerg?" 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen